„Zukunft braucht Tradition
und hat sie auch verdient“.
(Dr. Norbert Lammert)


Zu unseren Mottoabenden
laden wir alle Bürger rechtherzlich ein.
Jeder ist willkommen!

   
   
Heute2
Gestern13
Woche81
Monat701
Insgesamt24544
   

Schützenfest in Sülsen (10.06. - 11.06.2017)

3 Jahre sind schon wieder vorüber und das bedeutet es ist wieder Schützenfest bei unseren Freunden in Sülsen. Die Bürgerschützengilde Olfen folgt der Einladung, des befreundeten Schützenverein Sülsen von 1727 und nimmt an deren Schützenfest am Samstag, den 10.06, und am Sonntag, den 11.06, teil.

Am Samstag, 10.06., ist bereits um 16Uhr antreten am Schützenbaum im Stadtpark. Bei kühlen Getränken und musikalischer Begleitung des Spielmannszuges werden die Schilder unseres Königs Willi und seiner Königin Doris feierlich am Schützenbaum angebracht. Im Anschluss daran wird uns um ca. 17.30uhr ein Bus nach Sülsen bringen. Für Kameradinnen und Kameraden die nicht mit dem Bus fahren bzw. nicht so früh können ist um 17.50Uhr in Sülsen am Festzelt treffen.

Am Sonntag, 11.06., ist um 11.00Uhr antreten an der Ratsschänke ehe es um 11.30Uhr wieder mit dem Bus nach Sülsen geht. Für alle die es noch nicht so früh aus dem Bett schaffen ist um 11.50Uhr treffen bei "Buxkämper" an der Brücke. Von dort werden wir unter musikalischer Begleitung zum König Karl-Heinz von Sülsen und seine Königin Marion marschieren. Um 14.30uhr beginnt dann das Vogelschießen.

Treffen ist natürlich an beiden Tagen in Uniform. (BITTE BEACHTEN: Für die Rückfahrt an beiden Tagen wird es keinen Bus geben!!)

Wir hoffen das viele Schützen den Weg nach Sülsen finden werden und als besonderen Anreiz wird es bei mehr als 100 Olfener Schützen eine Überraschung von unserem König geben!


Den genauen Ablaufplan des Schützenfestes in Sülsen findet ihr hier: http://www.schuetzenverein-suelsen.de/index.php/termine/icalrepeat.detail/2017/06/10/26/-/schuetzenfest

   

   

Bürgerschützenfest in Olfen

01.06.2018

Noch

342 Tage